Radsportverein 1925 Selzen

Radball

Was ist Radball?
Gespielt, gepasst und geschossen wird mit Vorder- und Hinterrad. Solange beide Hände am Lenker und die Füße auf den Pedalen sind, darf der Ball auch mit dem Körper berührt werden. Der Torspieler darf die Hände einsetzen, wenn er sich im eigenen 2-Meter-Raum befindet. Gespielt wird auf einem Spieltfeld 11x14 Meter.
Warum Radball spielen?
Radball ist eine sehr schnelle Sportart, in der man aufgrund der geringen Spielfeldgröße, aus jeder Position ein Tor erzielen aber auch kassieren kann. Dadurch wird es sehr dynamisch und taktikgeprägt. Zudem ist es eine Sportart „die nicht jeder macht“ und findet daher großen Anreiz und Interesse.
Wann beginnen?
Die beste Zeit mit Radball zu beginnen ist zwischen 6 und 14 Jahren.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Du kannst gerne zum Zuschauen oder auch gleich für eine Schnupperstunde zu unseren Trainingszeiten in der Radsporthalle vorbeikommen.

Trainingszeiten Radball

Wochentag Uhrzeit Trainer Disziplin